Dr. Josef Maria Schipp

Dr Josef Schipp

VITA

Dr. Josef Schipp wuchs in Münster und Hildesheim auf und beendete 2019 das Zahnmedizinstudium in München. Aufmerksam geworden auf biologische Herausforderungen im Mund, in einer zweijährigen oralchirurgischen Weiterbildung, widmet er sich nun den zahnmedizinischen Ursachen von Erkrankungen – seit Januar 2024 in der Praxis von Dr. Johannes Neubert.

„Chronisch entzündliche, degenerative und autoimmunologisch bedingte Erkrankungen sind seit Jahrzehnten auf dem Vormarsch. Die Mundhöhle leistet dazu, als häufig schon früher Interventionsbereich der Medizin, einen Beitrag, weil zum Beispiel unverträgliche Materialien eingebaut oder chronisch stille Entzündungen belassen werden. Daher legen wir ein besonderes Augenmerk darauf, über immunologische und toxikologische Belastungen aufzuklären und sinnvolle Lösungen anzubieten.“

2013
Gesellenprüfung Zahntechnik, Haltern am See

2019
Staatsexamen Zahnmedizin, LMU München

2021
Curriculum Implantologie (DGOI)

2022
Promotion

2024
Curriculum Umwelt-Zahnmedizin (DEGUZ)

 

Praxis in der Schulstraße, Langweid

Liebe Patientinnen und Patienten,

Unsere moderne Praxis finden Sie mitten im Herzen der schwäbischen Gemeinde Langweid am Lech.

Der Eingang befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes.

Wir freuen uns auf Sie!